La Biosthétique

The Culture Of Total Beauty

Wie entstand das "Total Beauty Conzept?

Marcel Contier war der Gründer des Unternehmens La Biosthétique Paris. Er war Bio Chemiker, Ästhet und letztlich ein Revolutionär der Beauty Branche. Schon in den 1950-er Jahren entdeckte er für sich, dass Schönheit immer ganzheitlich betrachtet werden muss; Dass schönes Haar aus einer gesunden Kopfhaut entsteht, dass makellose Haut aus gepflegten und wohlgenährten Zellen entsteht und dass Kosmetik Schönheit und Gesundheit unterstreichen und mit ihr wirken soll. So entwickelte er Schritt für Schritt ein "Total Beauty Konzept". Nach diesen Grundsätzen

"Schönheit von Kopf bis Fuss" ist mein Salon Beauty Harmony konzipiert. Als langjährige La Biosthétique Expertin wurde ich bereits 2003 in die Riege der TOP QUALITY SALONS aufgenommen.

 

Mission heute:

Schönheit ist nicht die äußere Form. Sie ist alles: Was man tut und wie man es tut. Schönheit liegt in dem Material, das man verwendet, genauso wie in der Art, wie man die behandelt, die es benutzen. Wahre Schönheit ist die Gestalt der Dinge, die erwächst, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft. Es ist eine Philosophie. Es ist eine Kultur. Unsere. 

 

Marke

Leben und Schönheit, Bios und Ästhetik - die Verbindung von natürlichen Inhaltsstoffen, modernster Forschung und Leidenschaft für die Schönheit bestimmen seit dem ersten Tag die Philosophie der Marke La Biosthétique. Höchste Qualität ist nicht einfach eine Möglichkeit, sie ist die Voraussetzung. Sie ist die Wurzel - für die Culture Of Total Beauty.

 

Das Unternehmen

Paris und Pforzheim: Die beiden Firmensitze stehen prägend für die Brücke, die La Biosthétique spannt. Die internationale Modemetropole, Welthauptstadt der Schönheit auf der einen Seite, die Vorzeigestadt mittelständischer Leistungsfähigkeit und der Liebe zur Perfektion auf der anderen. Sie stehen stellvertretend für Herz und Kopf des Unternehmens. Die Leidenschaft für Mode, für Trends, für das Leben, verbunden mit der Fähigkeit zu Analyse und Produktion auf höchstem Niveau. Zwei Säulen. Ein Ziel: La Biosthétique.

 

Die Familie

Weltmarke und Familienunternehmen: Seit seiner Gründung wird La Biosthétique von seinen Inhabern geführt. Siegfried Weiser übernahm das Unternehmen von dem Gründer Marcel Contier. Heute führt er es gemeinsam mit seinen Söhnen Jean-Marc und Felix – mit der festen Überzeugung, dass Werte und Haltung für La Biosthétique ebenso wichtig sind wie die Produkte: nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Langfristiges Denken, das immer den Menschen im Mittelpunkt hat: Auch das ist Schönheit. Das ist La Biosthétique.

 

Produkte

In den modernsten Labors werden OHNE Tierversuche und auf der Grundlage neuester medizinischer und kosmetischer Erkenntnisse Haar-und Hautpflegeprodukte entwickelt. Die Rohstoffe sind sorgsam ausgewählt, fein abgestimmt und von allerhöchster Qualität. Die Produkte von La Biosthétique unterliegen strengsten dermatologischen Kriterien und werden an deutschen Universitätskliniken regelmäßig auf besonderer Verträglichkeit und nachgewiesene Wirksamkeit getestet. Sie verteilen sich auf die Säulen: Hair Care, Styling, Skin Care, Body care, Color und Make-up.